Es war einmal...

ein grünes Mädchen mit rosa Haaren

 

Laana liebt Märchen, besonders die exotischen, die ihr Vater ihr früher immer vorgelesen hat. Kein Kind im Kindergarten kannte all diese fabelhaften Geschichten und erzählten nur von Dornröschen und vielen Zwergen. Voll langweilig. Jetzt konnte Laana all diese Geschichten an ihre Tochter weitergeben. Wie gut, dass sie vor Jahren angefangen hatte sie alle in ein Buch zu schreiben.

Junipa wiederum erzählt die tollen Märchen weiter an Wolke. Die beiden sind die allerbesten Freunde geworden und Wolke schläft fast jede Nacht auf dem flauschigen Teppich im Kinderzimmer, obwohl sie inzwischen ein richtig gemütliches Katzenbett hat. Wolke liebt das fröhliche Geplapper von Junipa.

Aber auch klassische Märchen bekommt Junipa vorgelesen und zwar von ihrem Vater. Fast jeden Abend liest er ihr ein Märchen aus dem dicken Wälzer aus seiner Kindheit vor. Das aktuelle Lieblingsbuch der beiden ist aber ein Bilderbuch aus Twikki, dass Tante Elena mitgebracht hat, als sie vor wenigen Tagen wieder nach Hause kam. Banane ist das aktuelle Lieblingswort von Junipa. Ihr erstes Wort war übrigens Wolke, wobei es eher nach Olke klang.

1.8.12 14:59
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen





Gratis bloggen bei
myblog.de